Stefan Nagler - Master of Music

Zurück

 Stefan Nagler 

Stefan Nagler spielt seit seinem 6. Lebensjahr Klavier. Seine Begeisterung für den Jazz wurde in seiner Jugend in der Landesjugend- Bigband Thüringen unter Leitung von Bob Landes entzündet. 2010 – 2012 spielte er im Bundesjazzorchester, dem „Bujazzo“ unter Leitung von Nils Klein und Maria Baptist und absolvierte Rundfunk- und Fernsehauftritte beim WDR. Die European Masterclass Bigband unter Leitung von Peter Herbolzheimer prägte seine musikalische Laufbahn maßgeblich. Konzertreisen mit eigenen Bands und als Sideman führten ihn in die Schweiz, nach Frankreich, Polen, Niederlande, Dänemark, Großbritannien, Australien, Neuseeland und in die USA. Seit 2014 tourt er mit nationalen und internationalen Bands durch Neuseeland und gastierte auf Jazzfestivals, wie u.a. dem Waiheke Island International Jazz Festival und dem Cavell Leitch Jazz and Blues Festival in Christchurch.



Konzert 23.09.2023



Derzeit werden von ihm neue Aufnahmen im Tonstudio produziert. Hier schon einmal eine kleine Kostprobe für unsere Patienten und 2 Links.